Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in (Voll- oder Teilzeit) in Düsseldorf/Freiburg
31. März 2017

Sie suchen eine auf Dauer angelegte, anspruchsvolle und höchst abwechslungsreiche berufliche Perspektive in einem sympathischen und hilfsbereiten Team und digital organisiertem Arbeitsumfeld?

Du suchst eine auf Dauer angelegte, anspruchsvolle und höchst abwechslungsreiche berufliche Perspektive in einem sympathischen und hilfsbereiten Team und digital organisiertem Arbeitsumfeld?

In unserer Kanzlei herrscht keine verstaubte Aktenatmosphäre. Wir verstehen uns als modernen und mandantenorientierten Dienstleister und legen dabei gleichzeitig großen Wert darauf, dass auch Du als Mitarbeiter Dich bei uns im Team wohlfühlst. Bei uns kannst Du Deine Ideen einbringen und so die Entwicklung der Kanzlei mitgestalten. Flexible Arbeitszeiten sind selbstverständlich.

Die Kanzlei wächst stetig. Diese positive Entwicklung veranlasst uns das Support-Team zu vergrößern. Daher suchen wir Dich…

kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) mit Vorliebe für Organisation und Zahlen

in Voll- oder Teilzeit



Dein selbstständig zu bearbeitendes Aufgabengebiet:

■ Telefonzentrale
■ selbstständige Kommunikation mit Mandanten und Behörden (schriftlich und telefonisch)
■ Kommunikation mit unseren Dienstleistern (z.B. Büromaterialbestellung, Datev, IT-Betreuung, Vermieter, Reinigungsfirma etc.)
■ Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings
■ Empfang und Bewirtung von Mandanten
■ Terminplanung und –überwachung
■ Datenbankpflegen
■ allgemeine Büroorganisation
■ Fristenkontrolle
■ Posteingang und -ausgang
■ Rechnungsschreibung
■ Erstellen von Honorarvereinbarungen und Anlagen
■ Berichte oder Arbeitspapiere in Word / Excel / PowerPoint vorbereiten (Vorkenntnisse nicht erforderlich)
■ Eigenverantwortliche Einzelprojekte wie z.B. EDV-Erweiterungen im organisatorischen Bereich
■ ggf. Datenexporte aus Mandantenprogrammen und ggf. Konvertierung der Datensätze
■ sofern gewünscht: Verbuchen von wiederkehrenden Geschäftsvorfällen unserer Mandanten
■ sofern gewünscht: Abstimmungsarbeiten im Rahmen der Finanzbuchhaltung unserer Mandanten

Wir erwarten von Dir:

■ sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
■ strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten
■ gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office
■ DATEV Kenntnisse (nicht erforderlich, aber von Vorteil)
■ Teamgeist und Freude am Kontakt mit Kollegen und Mandanten
■ Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Dir:

■ Sympathisches und hilfsbereites Team
■ Flexible Arbeitszeiten
■ Moderner und technisch fortschrittlicher Arbeitsplatz
■ Gelegenheit, Deine Vorstellungen in die Organisation einzubringen
■ Weiterbildungsmöglichkeiten
■ Kanzleiinterne Workshops
■ Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Kanzlei
Eine interessante und spannende Aufgabe für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches an die Kanzleiinhaberin Petra Kunde unter karriere@petra-kunde.de.

Wir sind gespannt auf Dich!


Hast Du noch weitere Aspekte, die die Tätigkeit für Dich interessant machen würden? Dann teile uns Deine Ideen gerne mit unter karriere@petra-kunde.de